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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Importabwicklung/Logistik (w/m/d) - Job Hamburg - Jobs & Karriere bei aspiria|nonfood

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Importabwicklung/Logistik (w/m/d)

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Importabwicklung/Logistik (w/m/d)

Die aspiria nonfood GmbH ist ein junges, dynamisches und wachstumsorientiertes Handelsunternehmen
mit Sitz in Hamburg. Wir haben uns auf die Produktion und Entwicklung von
Hartwarenprodukten im Bereich Sport, Spiel und Freizeit spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen
namhafte Unternehmen des internationalen Discount- und Lebensmitteleinzelhandels.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine/n

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für Importabwicklung/Logistik (w/m/d)
Beginn: sofort

Die Aufgaben:

  • Bearbeiten von Importdokumenten, Erstellung von Lieferscheinen und Ausgangsrechnungen
  • Koordinierung und Überwachung der logistischen Abläufe im Bereich Import
  • Steuerung von Transporten und Nachlauf
  • Erstellung von statistischen, monatlichen Meldungen an diverse Behörden
  • Schnittstelle zwischen Fachabteilung, Kunden, Lieferanten, Logistikpartnern, Behörden und Zoll

Das Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel
  • Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Importabwicklung in einer Spedition oder einem Handelsunternehmen
  • Grundlegende Kenntnisse im Zollwesen und in der zollrechtlichen operativen Importabwicklung
  • Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, eigenständige und präzise Arbeitsweise,
  • verantwortungsbewusstes und strukturiertes Handeln
  • Sehr gute Englischkenntnisse, gute SAP Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab

Was wir bieten:

  • Während der Einarbeitung wirst Du durch Dein Team unterstützt. Dabei werden wir die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regelungen beachten und ggf. den aktualisierten Verordnungen anpassen. Die Gesundheit steht dabei immer im Fokus.
  • Unbefristete Anstellung, 13 Monatsgehälter
  • Sorgfältige und individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz durch ein spannendes und herausforderndes Aufgabenumfeld
  • Internationale Kunden und Lieferanten
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit in der täglichen Arbeit
  • Modern ausgestattetes Büro mit guter ÖPNV-Anbindung
  • Familiäres, engagiertes und kompetentes Kollegenteam
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Verschiedene Benefits, frisches Obst, einmal wöchentlich Frühstück vom Catering-Service
  • Ein wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ziele zu formulieren und sich in einer dynamischen Branche  persönlich weiterzuentwickeln, sind wesentliche Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs.

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung.
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Scope of activities
Other
Career level
Professional
Location
Lademannbogen 21-23, 22339 Hamburg, Germany
Employment type
Full time
Wir sind ein dynamisches und kreatives Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Unsere Full-Service-Leistungen beinhalten dabei die Entwicklung, Beschaffung und Auslieferung von Produkten aus dem Bereich Nonfood.

Mit Schwerpunkt in den Themengebieten Sport, Spiel und Freizeit beliefern wir weltweit renommierte Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Unsere Produktvielfalt zeichnet uns ebenso aus wie unser Augenmerk auf Qualität und Kundenorientierung.

Contact

Kirsten Voigtländer